Im Juni 2016 starten Peter Kubisch, Dirigent des A-cappella-Kammerchor Freiberg und Chordirektor am Mittelsächsischen Theater Freiberg, und die Sopranistin Stephanie Kaiser, die das Stimmcoaching übernimmt, ein Jazz-Chor-Projekt. Zielgruppe sind Schüler, Studenten und alle musikbegeisterten jungen Leute. In mehreren Castings werden 16 Sängerinnen und Sänger ausgewählt.

 

Daraus entstand 2017 das Ensemble Voice Dance Freiberg, das nun bereits 28 Mitglieder zählt.

 

Wir gestalteten Konzerte in Freiberg, Chemnitz, Heilbronn und in Berlin.

 

Voice Dance Freiberg wurde  im Januar 2020 während des Bühnenballs des Mittelsächsischen Theaters vom Publikum begeistert gefeiert. Ein besonderes Erlebnis war das umjubelte Konzert im Schlosshof von Schloss Freudenstein in Freiberg im Juni 2020. Das Konzert fand unter besonderen Hygieneauflagen statt. Wir sangen das Konzert gleich zweimal nacheinander.

 

Peter Kubisch arbeitet mit uns gezielt am mehrstimmigen Satzgesang, an Intonation und Rhythmus. Stephanie Kaiser fordert uns mit ihrem sehr zielgerichteten Stimmcoaching in besonderer Weise.

 

Sehr wichtig ist uns eine individuelle Vorbereitung zu Hause um gut vorbereitet an den Proben teilnehmen zu können.

 

 

Du möchtest uns hören?

 

 

Du möchtest uns kennenlernen?

 

 

Du möchtest bei uns mitsingen?

 

 

Informiere Dich über unser offenen Proben und sichere dir einen Castingtermin.

 

Voice Dance nimmt am 01.06.2019  am 3. Carl-Friedrich-Zelter Chorwettbewerb in Heilbronn teil und bekommt von der Jury dafür die Höchstpunktzahl 25 und das höchste zu vergebende Prädikat

"hervorragend".