Im Juni 2016 starten Peter Kubisch, Dirigent des A-cappella-Kammerchor Freiberg und Chordirektor am Mittelsächsischen Theater Freiberg, und die Sopranistin Stephanie Kaiser, die das Stimmcoaching übernimmt, ein Jazz-Chor-Projekt. Zielgruppe sind Schüler, Studenten und alle musikbegeisterten jungen Leute. In mehreren Castings werden 16 Sängerinnen und Sänger ausgewählt.

 

Daraus entstand 2017 das Ensemble Voice Dance Freiberg, das nun bereits 28 Mitglieder zählt.

 

Peter Kubisch arbeitet mit uns gezielt am mehrstimmigen Satzgesang, an Intonation, Rhythmus. Stephanie Kaiser, fordert uns mit ihrem sehr zielgerichteten Stimmcoaching in besonderer Weise.

 

Zuletzt wurde Voice Dance Freiberg im Januar 2019 während des Bühnenballs des Mittelsächsischen Theaters vom Publikum begeistert gefeiert.

 

2019 gestalten wir Konzerte in Freiberg, Chemnitz, Heilbronn und Stuttgart. Im Juni werden wir am Carl-Friedrich-Zelter Chorwettbewerb in Heilbronn teilnehmen.

 

Sehr wichtig ist uns eine individuelle Vorbereitung zu Hause um gut vorbereitet an den Proben teilnehmen zu können.

 

 

Du möchtest uns hören?

 

 

Du möchtest uns kennenlernen?

 

 

Du möchtest bei uns mitsingen?

 

 

Informiere Dich über unser offenen Proben und sichere dir einen Castingtermin.

 

Voice Dance nimmt am 01.06.2019  am 3. Carl-Friedrich-Zelter Chorwettbewerb in Heilbronn teil und bekommt von der Jury dafür die Höchstpunktzahl 25 und das höchste zu vergebende Prädikat

"herrvorragend".